Baisinger BierManufaktur

Unter uns... nach über 230 Jahren Brautradition wird die Baisinger Löwenbrauerei heute von zwei Brüdern geführt. Von Paul und Edmund Teufel. Sie sind die Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Enkel der Brauereigründer und haben damit einen Stammbaum unter sich, der höher ist als so manches Fürstenhaus. Aber keine Spur von altem Bieradel. Paul Teufel ist ein handfester Braumeister und hat das Händchen für die Baisinger Charakterbiere geerbt. Edmund Teufel ist Betriebswirt und kennt jeden Baisinger-Kunden persönlich. Das schafft Wärme und Nähe, die zum Baisinger gehören wie die Schaumkrone zum Bier.

Berg Brauerei Zimmermann

Unsere BergBrauerei gehört unter den 1200 Brauereien in Deutschland zu den kleinen Brauereien. Klein sein ermöglicht uns, eine klassische Brauweise für feine Biersorten zu pflegen. Unsere Braugerste kaufen wir direkt bei 36 Landwirten hier in der Region, die ihre Felder nach den strengen Richtlinien des integrierten kontrollierten Anbaus bewirtschaften. Bei Gärung und Reifung verzichten wir auf beschleunigende Faktoren wie Druck und Wärme. Wir lassen unserem Bier Zeit – viel Zeit.

Coca Cola

Coca-Cola kann in Deutschland auf eine fast 80-jährige Geschichte zurückblicken. In dieser Zeit sind wir nicht nur gewachsen, sondern haben uns auch stetig weiterentwickelt. Gleichzeitig ist aus einer internationalen Marke ein regional vernetztes Unternehmen geworden. Mit Standorten überall in Deutschland sorgen wir für eine persönliche Betreuung unserer Kunden aus Handel und Gastronomie und sind damit nah am Verbraucher.

Desperados

1996 trat Desperados seinen Siegeszug, als erstes Tequila flavoured Beer, um die Welt an. Heute ist es die Nr. 1 der Szene-Importbiere in Deutschland. Desperados steht für Freiheit, Individualismus und Non-Konformismus und ist wilder, heißer und mutiger als andere Marken!

Ensinger Mineral- und Heilquellen, Vaihingen

Natürliche und gesunde Produkte sind seit Jahren das Markenzeichen des mittelständischen Familienunternehmens. Dabei hat die Natur die Region um Ensingen besonders reich beschenkt. Aus der Tiefe der Erde wird ein besonders mineralstoffreiches und ursprünglich reines Mineralwasser gewonnen. Der hohe Gehalt an natürlichem Magnesium und Calcium machen Ensinger Sport zu einem beliebten Mineralwasser bei aktiven und ernährungsbewussten Menschen.

Erdinger Weißbräu

In der weltweit größten Weißbierbrauerei verbinden sich Tradition und Fortschritt: Unser Bier wird nach altüberlieferten Rezepturen sowie unter Einsatz modernster technischer Herstellverfahren gebraut. Viele Bierfreunde in- und außerhalb Deutschlands verbinden heute die altbayerischen Bierspezialitäten aus Erding mit höchstem Weißbiergenuß.

Flötzinger Brauerei, Rosenheim

Seit 1543 stellt Flötzinger, Rosenheims älteste Brauerei, sein Bier nach alter Handwerkskunst her. Die Privatbrauerei Flötzinger Bräu verwendet nur beste Rohstoffe heimischer Herkunft. Das Malz beziehen sie von bayerischen Mälzereien, Hopfen aus der Hallertau und feinsten Aroma-Hopfen aus Tettnang am Bodensee. Doch erst die Verschmelzung von edelsten Rohstoffen, jahrhundertealter Erfahrung, Einsatz modernster Technik und die Motivation jedes einzelnen Mitarbeiters ergeben Bierspezialitäten höchster Qualität. Dies beweisen nicht nur die regelmäßigen DLG Gold-Prämierungen, sondern auch internationale Auszeichnungen wie der European Beer Star und der World Beer Cup, bei dem das 1543 Hefe-Weizen zu einem der drei besten Weißbiere weltweit ausgezeichnet wurde. Auch unsere Erfrischungsgetränke werden mit der gleichen Liebe und Sorgfalt hergestellt. Dem Guten treu - Flötzinger Bräu

Hacker-Pschorr

Eine der großen Münchner Traditionsbrauereien ist die Hacker-Pschorr Brauerei. Schon seit dem 15. Jahrhundert steht der Name „Hacker“ für reinen Biergenuss, für das Ursprüngliche, das Lebens- und Liebenswerte an Bayern. 1417 wird bereits eine „Preustatt an der Hagkagasse“ in München erwähnt. Knapp hundert Jahre später, nämlich 1516, wird das bayerische Reinheitsgebot erlassen und bis heute werden die Hacker-Pschorr Biere streng nach diesem Gebot gebraut.

Hirsch-Brauerei Honer, Wurmlingen

Zwischen Schwarzwald, Donau, Alb und Bodensee liegt Wurmlingen, die Heimat der Hirsch-Brauerei Honer. Seit 1782 werden hier Bier-Spezialitäten gebraut, die mit der abwechslungsreichen Natur rund um die Brauerei herum viel gemeinsam haben: Die Biere sind ursprünglich, natürlich, rein und herausragend. Streng nach dem Reinheitsgebot und handwerklichen Grundsätzen werden die Biere nur mit erstklassigen Zutaten gebraut.

Karamalz

So lecker kann stark sein! Karamalz mit dem besonderen Geschmack gibt dem Körper auf natürliche Art und Weise zurück, was er benötigt. Karamalz besteht aus natürlichen Inhaltsstoffen wie Gerstenmalz und Hopfenextrakt und liefert dem Körper wertvolle Kohlenhydrate mit der natürlichen Kraft aus Maltose. Das Karamell-Malz gibt Karamalz seinen besonderen Geschmack.

Meckatzer Löwenbräu, Heimenkirch

Die Meckatzer Löwenbräu Benedikt Weiß KG mit Sitz in Heimenkirch/Allgäu ist eine der erfolgreichsten Privatbrauereien Bayerns. Seit über 150 Jahren im Familienbesitz der Familie Weiß und bekannt durch die erste registrierte Allgäuer Biermarke "Weiss-Gold", zeichnet sich das Unternehmen im Besonderen durch seine qualitativ hochwertigen Biere sowie durch seine konsequent gelebte, v. a. regionale Wertschöpfungsphilosophie aus: alle am gemeinsamen Geschäft beteiligten Partner vom Hopfen- und Gerstenbauern über die Mälzerei und den Handel bis zur Gastronomie sollen nachhaltig die Erträge erwirtschaften, die für eine gesicherte Existenz notwendig sind.

Paulaner

Gut, besser, Paulaner. Herzlich willkommen im Paulanergarten. Bereits vor über 375 Jahren brauten Paulaner Mönche aus dem Münchner Kloster Neudegg ob der Au ihr Bier mit besten Zutaten und in höchster Qualität. Auf diese Tradition sind wir zu recht ein wenig stolz. Aber nur selten macht Traditionspflege auch so viel Freude. Das sagen nicht nur unsere Braumeister, die damals wie heute streng nach dem bayerischen Reinheitsgebot von 1516 die beliebten Paulaner Bierspezialitäten brauen. Das sagen vor allem die, die jeden Tag ihr frisches Paulaner genießen und das nicht nur in München, sondern auch weltweit.

Staatlich Fachingen Heil- und Mineralbrunnen, Fachingen

Wohl kaum ein deutsches Wasser verfügt über eine so ausgeprägt lebendige Tradition wie Staatl. Fachingen. Schon vor hunderten von Jahren wurde das Wasser für seinen feinen, angenehmen Geschmack und seine außergewöhnliche Mineralisation gelobt. Heute ist darüber hinaus bekannt, dass Staatl. Fachingen ein natürliche hohes Hydrogencarbonat-Plus besitzt, das den Körper dabei unterstützt, die Säure-Basen-Balance zu regulieren. Das macht die Quelle seit dem Jahr 1742 so einzigartig. Staatl. Fachingen: Das Wasser. Seit 1742.

Weihenstephan Bayerische Staatsbrauerei

Die Bayerische Staatsbrauerei Weihenstephan, gegründet im Jahr 1040, ist die älteste noch bestehende Braustätte der Welt. Hinter den geschichtsträchtigen Gemäuern verbirgt sich modernste Technik. So entstehen durch Innovationskraft und fast 1000-jähriger Brauerfahrung Premiumbiere höchster Qualität, die mittlerweile in über 40 Länder weltweit vertrieben werden.

Markenpartner